Über uns

FotoAstridBartl-6630Seit  Generationen werden die Tradition und das Wissen um die Kunst des Weinbaus in der Familie weitergegeben. So freut es mich nach Absolvierung der Weinbauschule in Krems und anschließendem Weinmangementseminar in den elterlichen Betrieb einzusteigen.

Die Weinverarbeitung wurde vom ursprünglichen Weinkeller in ein neu erbautes Gebäude am Wirtschaftshof verlegt und die alten Stallungen wurden alsdann zum Tanklager und zur Flaschenlagerung umfunktioniert.

Mit der Vinifikation gelingt es traditionelles Wissen und modernste Erkenntnisse in Einklang zu bringen. Bei dieser Arbeit werde ich von meinem Vater, der auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen kann, begleitet und unterstützt. Die alljährliche Herausforderung Spitzenweine zu keltern, macht unsere Arbeit zu einem immer wiederkehrenden spannenden und wunderbaren Erlebnis.

Unser Ziel ist es, diese Freude in jeder einzelnen unserer Flaschen weiterzugeben.

Über mehrere Hektar biologischer Rebfläche erstrecken sich unsere wichtigsten Sorten wie der Grüne Veltliner, Welschriesling, Riesling, Chardonnay, Gelber Muskateller, Zweigelt, Blauburger und Merlot.

Mit der Ernte 2010 wurde nun auch der erste Wein aus biologischen Trauben abgefüllt.

Schreiben Sie einen Kommentar